Tagesgäste freuen sich über Grüße aus Ettlenschieß

Im Rahmen einer Kooperation besuchen Kinder des Kindergartens Ettlenschieß in regelmäßigen Abständen die Tagespflege An der Lone. Ein Ereignis, auf das sich die Seniorinnen und Senioren jedes Mal freuen.

Im Rahmen einer Kooperation besuchen Kinder des Kindergartens Ettlenschieß in regelmäßigen Abständen die Tagespflege An der Lone. Ein Ereignis, auf das sich die Seniorinnen und Senioren jedes Mal freuen. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen sind momentan aber keine persönlichen Besuche möglich. So ist Kreativität gefragt, um trotzdem in Kontakt zu bleiben.

Vergangene Woche erhielten die Tagesgäste einen Brief aus Ettlenschieß. Die Kinder berichteten darin – gemeinsam mit den Erziehrinnen – über ihren derzeitigen Alltag im Kindergarten. So lernen sie gerade einiges zum Thema Feuer. Zum Beispiel wie man mit Hilfe von Feuersteinen Funken erzeugen kann oder wie man sich bei einem Brand richtig verhält. Auch die Arbeit der Feuerwehr ist natürlich sehr spannend für die Kinder. Passend dazu haben sie ein großes Feuerwehrauto für die Seniorinnen und Senioren gemalt.

„Unsere Tagesgäste haben sich sehr über die Post des Kindergartens gefreut. Nun überlegen wir, wie unsere Antwort aussehen soll“, so Tagespflegeleiterin Karin Rehm.

Drucken Schaltfläche