Jahresfeier in der Tagespflege in Lonsee

Auch in diesem Jahr wollten die Gäste der Tagespflege in Lonsee ihren Angehörigen zeigen, wie sie den Tag verbringen.
Mit Gästen rund um die Tagespflege wie Stellvertretern der ansässigen Kirchengemeinden, unser Bauherr, sowie Geschäftsführer und Bürgermeister waren am 2.2.2024 geladen.

Alle wurden herzlich von der Leitung Karin Rehm und ihrem Team begrüßt.

Die Tagespflege war unter dem Motto Fasching von den Mitarbeitern liebevoll dekoriert worden.Mit ein paar Fakten rund um die Tagespflege, die mit Kaffee und Kuchen versüßt wurden, ließen sich alle vom Team verwöhnen.

Pfarrer Amann gab einen Impuls in Gedichtform. Am Ende des Gedichtes stimme er das Lied: „Einer got no, einer got no nei.“ an. Das auf die gute Belegung anspielte. Der ganze Saal klatschte vor Freude und Begeisterung.

Im Anschluss verwöhnten sämtliche Gäste unter der Anleitung von Frau Bacila / Frau Brandt (Betreuungskräfte) uns mit einem eingeübten Musikstück und verschiedenen Instrumenten. Alle einschließlich der Musiker waren begeistert. Damit das Publikum nicht untätig war, wurde ein Sitztanz zum Mitmachen vorgeführt. Dieser stellte sich in der Umsetzung als nicht ganz einfach raus und sorgte dabei für gute Stimmung.

Auch wurden 3 Lieder angestimmt und miteinander gesungen. Alle sangen mit, es war schön. Der Nachmittag endete wie alle Tage in der Tagespflege mit dem Abschiedslied „Auf Wiedersehen“

Für das gesamte Team und ihrer Leitung Karin Rehm war es wieder einmal ein gelungener Nachmittag, den sie zusammen mit einem Glas Sekt ausklingen haben lassen.

Karin Rehm, Leitung Tagespflege Lonsee

Drucken Schaltfläche